Häufige Fragen

Bestellabwicklung

Wie kann ich bestellen?

Bestellen können Sie so, wie es für Sie am bequemsten ist. Wir bieten selbstvertändlich die Bestellung über unseren Online-Shop und per Telefon über unseren Kundenservice an.

Bestellungen per Email, Fax und Post sind ebenfalls möglich.

Des weiteren können Sie auch auf Rezept bei uns bestellen, sofern wir einen Liefervertrag mit Ihrer Krankenkasse geschlossen haben. Weitere Informationen zur Rezeptbestellungen

Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen, wie Sie bei Inkoservice bezahlen, finden Sie auf der Seite Zahlungsarten.

Wie versenden Sie?

Informationen rund um den Versand finden Sie unter Versand & Lieferung.

Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, mehrere Adressen zu hinterlegen und diese als abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Wie lange dauert die Auslieferung?

Angaben zur Lieferzeit finden Sie bei den jeweiligen Produkten. Bei Bestellung mehrerer Produkte richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferdauer.

Am Versandtag erhalten Sie von uns eine Email, die Ihnen den Versand bestätigt. Jetzt wissen Sie, dass sich das Paket auf dem Weg zu Ihnen befindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Einzelfall zu etwas längeren Lieferzeiten kommen kann, wenn Produkte nicht ausreichend am Lager sind. Hierüber werden Sie entsprechend informiert.

Meine Bestellung ist überfällig. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die von uns genannte Lieferzeit überschritten ist.

Ist dies der Fall nehmen Sie bitte kontakt mit uns auf. Wir werden den Verbleib Ihrer Sendung beim jeweiligen Paketdienst erfragen und ggf. eine Ersatzlieferung einleiten.

Falsches Produkt bestellt?

Sie haben versehentlich ein falsches Produkt bestellt?

  • Wenn Sie es zeitnah nach der Bestellung merken, können Sie sich einfach bei uns melden. Solange das Produkt noch nicht versendet wurde, können wir die Bestellung noch ändern.
  • Sollte die Bestellung bereits bei Ihnen sein, können Sie die Ware selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen nach den Regelungen des Widerrufsrechts zurückgeben.

Falsches Produkt geliefert bekommen?

Kein Mensch ist unfehlbar, wir leider auch nicht. Selten kommt es leider vor, dass ein Produkt falsch erfasst oder im Lager falsch gegriffen wurde.

Sollte dies bei Ihnen einmal Fall sein, kontaktieren Sie uns einfach. Wir lassen die Falschlieferung bei Ihnen abholen und veranlassen umgehend eine korrekte Ersatzlieferung.

Produkt defekt?

Egal ob Materialfehler, Transportschaden usw. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir prüfen das Problem und kümmern uns um Ersatz.

Habe ich die Möglichkeit meine bestehenden Aufträge einzusehen?

Ja. Wir bieten Ihnen in unserem Shop die Möglichkeit einen Auftragsstatus für die jeweilige Bestellung abzufragen und ältere Bestellungen einzusehen.

Dazu müssen Sie auf den Link "Mein Konto" (oben auf dieser Seite) klicken und sich ggf. anmelden falls noch nicht geschehen.

Wenn Sie Ihre Bestellungen mit einem Gastkonto getätigt haben ("Bestellen ohne Passwort") ist dies leider nicht möglich.

Erreichbarkeit

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen uns per Telefon (06181) 90 80 533 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 17Uhr, sowie Freitags zwischen 9 - 15Uhr und Samstags von 10 - 12Uhr.

In unserem Ladengeschäft sind wir von Montag bis Samstag von 10-12 Uhr und nach Vereinbarung für Sie da.

Außerdem können Sie uns rund um die Uhr per Email an info@inkoservice.de oder per Fax an (06181) 29 97 222 eine Nachricht senden.

Post senden Sie bitte an diese Adresse:
Rigoma GmbH & Co.KG, - Inkoservice -, Bahnhofstrasse 47, 63477 Maintal

Gerne können Sie uns auch jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Beratung

Wie kann ich mich von Ihnen beraten lassen?

Möglich ist, dass Sie Ihre Fragen schriftlich stellen. Dies ist jedoch meist etwas umständlich, da wir ggf. einige Rückfragen stellen müssen, um Sie entsprechend zu informieren zu können.

Am Besten ist es daher, wenn Sie uns für eine Beratung einfach anrufen (06181) 90 80 533. Hier können wir am leichtesten direkt auf Ihre Fragen eingehen. Auf Wunsch erfolgt die Beratung auch geschlechtsspezifisch, d.h. eine Frau wird durch eine Frau, ein Mann durch einen Mann beraten.

Selbstverständlich behandeln wir dieses Gespräch vertraulich und diskret.

Krankenkassenleistungen & Pflegekassenleistungen

Was übernimmt die Krankenkasse auf Rezept?

Weitere Informationen über die Leistungen der Krankenkasse finden Sie auf unseren Krankenkassenseiten.

Was übernimmt die Pflegekasse?

Weitere Informationen über die Leistungen der Pflegekasse finden Sie auf unserer Pflegekassenseite.

Fragen zum Internetauftritt

Ich benötigen weitere Angaben zu einem Produkt

Wir versuchen in unserem Online-Shop möglichst viele Produktdetails zu nennen, damit Sie bestens informiert sind.

Sollten Sie dennoch eine Information nicht finden, wenden Sie sich direkt an uns unter (06181) 90 80 533 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich haben ein technisches Probleme bei der Internetbestellung

Pauschal können wir Ihnen hier keine Lösung angeben, da die Ursachen bei Bestellproblemen sehr unterschiedlich sein können.

Melden Sie sich bitte telefonisch (06181-9080533) oder schreiben Sie uns eine Email an it@rigoma.de.

Wir werden versuchen, Ihnen weiterzuhelfen und das Problem umgehend zu beheben.

Großverbraucher

Beliefern Sie auch Pflegeheime, Pflegedienste und andere Großverbraucher?

Ja. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular.

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